ZTE mit zwei weiteren Smartphones im Jahr 2013?

P945-ZTE-635

ZTE hat zuletzt auf der CES in Las Vegas das ZTE Grand S vorgestellt. Dies ist ein wirklich schickes Smartphone, welches in verschiedenen Farben kommt und angenehm dünn ist. Dies soll natürlich für die Chinesen von ZTE noch lange nicht das Ende der Fahnenstange für dieses Jahr sein, man denkt nämlich größer.

Zum Mobile World Congress im Februar soll nämlich bereits ein neues Modell kommen. Dieses hört auf den Namen ZTE Grand Memo und soll mit einem 5.7 Zoll Display und 720p Auflösung sowoie einem Quad-Core Prozessor und Jelly Bean kommen. Zudem ist vermutlich eine 8 oder 13 Megapixel-Kamera, ein 4000mAh Akku und 2GB Ram verbaut. Genaueres wissen wir natürlich erst gegen Ende Februar.

zte-nubia-z7

Dem Grand Memo soll noch ein größeres Gerät folgen. Dieses soll einige Zeit später in diesem Jahr vorgestellt werden und ein 6.3 Zoll Display mit einer unglaublichen Auflösung von 2560×1440 Pixel besitzen. Zudem soll ein 8-Core Prozessor mit 1.4Ghz, LTE und Android 5 zum Einsatz kommen. Letzteres Smartphone halte ich derzeit eher für unwahrscheinlich, das ZTE Grand Memo könnte ich mir aber gut für einen Launch auf dem MWC vorstellen.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf unwiredview.com PhoneArena GizChina

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.