ZTE Grand S: 5 Zoll Smartphone mit Quad-Core und FullHD Display vorgestellt

zte-grand-s_001

ZTE ist ein chinesischer Hersteller, die auf der CES 2013 in Las Vegas natürlich auch ein neues Gerät vorgestellt haben. Dieses hört auf den Namen ZTE Grand S und hat ziemlich gute technische Spezifikationen. Dazu gehört natürlich allen voran das riesige und ziemlich schicke 5 Zoll FullHD Display mit einer Pixeldichte von 443 Pixeln und der 1.7 QuadCore Prozessor (Qualcomm Snapdragon S4 Pro)  mit 2GB Ram. Die Dicke misst nur 6.9mm was dann doch für ein Gerät mit solcher Power ganz schön dünn ist. Integriert sind 16GB Speicherplatz, der sogar über einen microSD Slot erweiterbar ist.

Natürlich läuft auf dem Gerät Android, genauer gesagt Android 4.1. Der Akku hat leider nur eine Kapazität von 1780mAh, anders würde man das Gerät aber auch nicht so dünn hinbekommen. Das Äußere besteht zudem aus einem Kunststoff-Gehäuse und wer will bekommt das Gerät natürlich auch mit LTE. Einen Preis nennt ZTE noch nicht, wobei wird dieser wohl bei etwa 400€ liegen. Im ersten Quartal kommt es in China auf den Markt, einen Termin für Europa gibt es noch nicht. Dies wird aber auch noch einige Zeit dauern. Ein Video und Bilder des Geräts gibt es im Anschluss.

 

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.