ZTE Grand Memo mit 5.7 Zoll 720p Display offiziell vorgestellt

zte-grand-s

Schon vor einiger Zeit ist das ZTE Grand Memo aufgetaucht, nun hat ZTE am Stand auf dem MWC das Gerät offiziell bestätigt. Es ist ein 5.7 Zoll Gerät mit einer ziemlich schlechten 720p Auflösung. Als Prozessor kommt der selbe Qualcomm Snapdragon S4 Pro wie im Nexus 4 zum Einsatz. Ein Upgrade auf den Super-Chip Snapdragon 800 von Qualcomm soll folgen. Android 4.1.2 und eine von ZTE angepasste Android Oberfläche gibt es ebenfalls.

Die Kamera an der Rückseite hat eine Auflösung von 13 Megapixel, an der Frontseite steht eine 2 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Der interne Speicherplatz beträgt 32GB, der per microSD sogar noch erweiterbar ist. Ein (zugegeben etwas schlechtes) Hands-On Video sowie einige Bilder gibt es im Anschluss.


Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.