Zagg Caliber Advantage: Gamepad für das iPhone 5 im Hands-On

zagg-caliber-advantage_003

Schon vor einiger Zeit hat Zagg das Caliber Advantage präsentiert. Dies ist im Prinzip ein Gamepad für das iPhone 5, das man hinten an das iPhone anstecken kann. Wenn man gerade nicht zocken will kann man das Case zusammenschieben. Angebunden wird das Ganze per Bluetooth 4.0 und somit ist der Controller ziemlich stromsparend. Ein Akku, der per microUSB geladen werden kann ist eingebaut, ein Releasedatum für das Caliber Advantage gibt es leider noch nicht.

Der nächste Haken ist, dass die Spiele kompatibel mit dem Controller sein müssen. Mit spielen von EA funktioniert es schon,mit anderen sind die Macher im Gespräch. Kosten soll das Ganze 70$, ein Video und ein paar Bilder gibt es im Anschluss.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.