XBMC für Android nun endlich Nutzerfreundlich

xbmc_android_os

XBMC ist schon lange nicht mehr nur Xbox gebunden und Windows, Ubuntu sowie iOS Anwender genießen schon lange gute Funktionen wie AirPlay und einfach eine schöne und praktische Oberfläche um sich in den heimischen Medien zu bewegen. Nun kann man auch unter Android das Programm wunderbar verwenden und bekommt noch vom MX Player etwas Hilfe bei dem Abspielen jeglicher Formate.

Man muss nur die zwei APKs installieren und schon kann man auf jeglichen Android Gerät die wohl beste Mediaplayer Software verwenden. Auch auf einer Settop Box oder nur auf dem Smartphone ist es angenehm zu verwenden, wie viele nach kurzen Momenten und vor allem einer Internet Verbindung feststellen werden. Zu TV Serien und Filmen können nämlich einfach zusätzliche Informationen und auch Trailer abgerufen werden, sowie die Poster. Natürlich ist der Xbox Media Center wie gewohnt einfach kostenlos.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Engadget XBMC Android

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.