Windows Phone 7.8 Update für das Nokia Lumia 800 gestartet

nokia-lumia-800-update-78-e1355671959390

Als Microsoft die neuste Windows Phone Version 8 vorstellte, war klar dass die “alten” Geräte mit dem Update nicht versorgt werden. Allerdings kündigte man an, dass man trotzdem einige Features aus Windows Phone 8 auf die alten Geräte bringen wird. Dieses Update soll dann Windows Phone 7.8 heißen und sollte noch 2012 kommen.

Für das Nokia Lumia 800 hat man nun das Versprechen einlösen können. Über die Microsoft Zune-Software wird nun nämlich das Update angeboten und kann installiert werden. Es ist wohl einige MB groß und man sollte vorher natürlich das Gerät synchronisieren, sodass keine Daten verloren gehen. Falls das Update noch nicht angezeigt wird heißt es: Geduld. Das Update wird nämlich wie immer nicht in allen Regionen gleichzeitig gestartet.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf GSMArena WP7.nl

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.