WhatsApp Alternative hike startet am 5. Dezember für iOS, Android und Windows Phone

Aufgrund der Diskussion um den Datenschutz bei WhatsApp schauen sich viele von euch nach einer Alternative um. Eine davon ist hike. Die Jungs starteten mit dem Messenger schon vor einiger Zeit, jedoch gab es große Probleme mit den Servern sodass man kurzerhand den Dienst wieder abstellen musste. Dies soll sich nun gebessert haben und hike startet einen zweiten Anlauf. Dieser soll am 5. Dezember für viele Länder und auch für Deutschland sein. Vorerst gibt es hike nur für iOS, Android und Windows Phone – später sollen auch noch Symbian und Blackberry folgen. Schick ist das Ganze, jedoch gibt es auch hier keine Desktop-Version und verschlüsselte Verbindungen sollen erst Ende des Jahres kommen. Ob hike es schafft WhatsApp ein paar Nutzer zu klauen bleibt abzuwarten. Hike sollte man aber im Blick behalten.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf mobiflip Hike

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.