Video: GoPro Hero 3 Einrichtung und Steuerung per App

gopro-hero3

GoPro hat vor einiger Zeit die neuen Hero 3 Modelle vorgestellt, welche endlich alle W-Lan integriert haben. Dies bedeutet dass man endlich die Kamera per W-Lan einrichten und auch steuern kann. Die eigentliche W-Lan Einrichtung muss man hierbei nur ein mal machen, wobei dies etwas kompliziert erscheint. Man muss über die Webseite das Gerät registrieren, dort eine SSID und ein W-Lan Passwort festlegen. Danach bekommt man ein Zip-Archiv, welches man entpacken muss und auf die SD-Karte schiebt. Anschließend schaltet man die Kamera einfach an und nach wenigen Sekunden sind die Einstellungen importiert und die GoPro Hero 3 ist auf dem neusten Softwarestand. Wie gesagt dies muss man zum Glück nur ein mal machen, sodass man eben Zugriff auf die Kamera per App hat.

Die Kamera baut dann einen W-Lan Hotspot auf mit dem man sich über ein Smartphone bzw. Tablet verbinden kann. Die App gibt es für Android und iOS natürlich kostenlos und erspart viele Dinge beim Einstellen der Kamera. Toll ist, dass auch die kleinste Variante, die GoPro Hero 3 White, integriertes W-Lan hat und man für 249€ wohl dennoch eine ziemlich tolle Action-Kamera bekommt.In folgendem Video habe ich mir die Prozedur und vor Allem die App mit der GoPro Hero 3 Silver angeschaut. Fragen dazu könnt ihr gerne in den Kommentaren loswerden.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.

  • http://tblt.de/ Daniil Matzkuhn

    Danke fürs Video, hat mir gerade sehr geholfen.

    CU @IFA :)

  • Ernst Rohde

    Hallo Julian,habe bei meiner neuen Gopro3 wifi eingerichtet, mich aber offensichtlich beim von mir notierten Password beim Einrichten auf iphone( gopro app) vertippt.wie läßt sich das Password neu generieren und einrichten, da das von mir gewählte nicht erkannt wird( Initial Schreibfehler ?) Danke im Voraus für Antwort