USA: Telefonate über den Facebook-Messenger und dem iPhone möglich

fb-messenger

Facebook hat schon vor einiger Zeit eine separate Messenger-App veröffentlicht, die natürlich ganz klar gegen WhatsApp gerichtet sein soll. Damit will man wichtige Nutzer rüber zu Facebook bekommen, die das Ganze dann auch mobil nutzen. In Kanada hat Facebook zudem schon eine Weile eine Telefoniefunktion getestet, die direkt im Messenger integriert war. Nun hat Facebook das Feature für alle in den USA lebenden iPhone-Nutzer veröffentlicht. Im Facebook Messenger taucht nun in der Informationsseite bei dem entsprechenden Nutzer ein “Free Call” Symbol auf. Nachdem man dort gedrückt hat taucht beim Gegenüber ein normaler Anrufbildschirm auf, ähnlich wie bei jedem normalen Anruf auch. Diese kann man nun wenn man in einem W-Lan ist oder Datenverbindung hat natürlich ohne Probleme entgegennehmen.

Wann das ganze Weltweit an den Start geht und ob irgendwann auch der mobile Videochat kommt ist noch unklar. Was klar ist: Damit macht sich Facebook gerade zur weltweit größten VOIP-Community. Braucht ihr so ein Feature?

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf TheVerge

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.