Ubuntu OS auf Nexus Smartphone im ersten Hands On

ubuntu_os_smartphones

Wir haben erst vor kurzen die interessante News bekommen das Ubuntu OS auch auf Smartphones angepasst wird und jetzt haben wir es schon selbst ausprobieren können. Auf dem bestehenden und bekannten Google Nexus Smartphone lief es ganz gut, wie ihr im Video gleich im Anschluss sehen werdet.

Besonders die etwas andere Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt intuitiv für die meisten Anwender, aber dafür kann man schnell in verschiedene Funktionen und Einstellungen gelangen. Es ist schwer zu beschreiben, aber es scheint durchdacht zu sein und wir werden es beobachten in welche Richtung es sich entwickeln wird.

Leider scheinen noch ein paar Lags und Verzögerungen drin zu sein, aber das hängt wahrscheinlich hauptsächlich mit der Hardware Anpassung zusammen. Bis es tatsächlich kommerziell auf den Markt kommt, wird zudem die Geschwindigkeit der Hardware auch noch schneller werden.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Ubuntu

TechHive Sommergewinnspiel

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.