Tesla eröffnet zweite Fabrik in Tilburg, Niederlande

tesla_model_s_waagen

Tesla scheint weiter Erfolge zu feiern und wird noch in diesen Monat anfangen in Tilburg, Niederlande erste Teile zu dem Roadster und Model S zu lagern. Im nächsten Jahr soll dann nicht nur die Produktion und Auslieferung beginnen, sondern auch Trainings und Reparaturen werden dort stattfinden. Ebenso werden die ersten Fahrzeuge mit dem Steuer auf der linken Seite eingeführt.

Das neue “Tesla European Distribution Center” soll ganze 50 Arbeitsplätze schaffen und auch als Distributionsstandord dienen.

Das Projekt klingt durchaus sehr spannend und interessant das Gerade die Holländer, die nicht unbedingt für den Autobau bekannt sind, so einen Auftrag bekommen haben. Den Preis der Autos wird das sicher noch nicht drücken, aber ein langsamer und stabiler Wachstum sind wichtig.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Tech2 [HU]

TechHive Sommergewinnspiel

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.