Steam für Linux ist fertig – 50 Spiele um 75 Prozent im Preis gesenkt Aktion

steam_fuer_linux

Valve ist zwar dabei ein paar Menschen gehen zu lassen aber ihr beliebtes Online Gaming Tool Steam scheint auf vordermann zu sein und ist heute entsprechend auf Linux erschienen. Letztes Jahr im April wurde das Thema zum ersten Mal besprochen und nun kann man unzählige der Windows Spiele nicht nur einfach auf der Open Source Plattform spielen, sondern diese bei Bedarf auf einem anderen Betriebssystem zu Ende führen, mit dem gleichen Spielfortschritt.

Zur feier des Tages wird bis zum 21. Februar eine Aktion gehalten, bei der man 50 Spiele wie Counter Strike: Source, Trine 2 und World of Goo unter anderen zu einem günstigen Preis kaufen kann. Dabei gilt die Aktion auch für Windows und Mac, wobei bei letzteren etwas weniger kompatible Spiele zur Verfügung stehen. 75 Prozent Preissenkung sind immens, aber leider sind es hauptsächlich auch unbekannte Spiele.

Trotzdem Kudos an Valve und jetzt ist der Schritt zu Android und vielleicht einem Nvidia Project Shield Support nicht mehr weit entfernt ;)

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Slashgear Steam

TechHive Sommergewinnspiel

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.