Sony Xperia SP und Xperia L nahen

sony_xperia_sp_smartphone

Sony wird dieses Jahr wohl ähnlich wie letzes Jahr das Alphabet voll auskosten und wieder mehr als eine Handvoll Smartphones auf einmal auf den Markt haben. Dabei ist die Strategie nicht einfach Samsung nachzumachen, sondern möglichst viel Platz natürlich auch beim Händler einzunehmen und bessere Möglichkeiten zu haben für jemanden etwas dabei zu haben.

Bei der FCC sind nun wieder zwei neue Modelle unter der Bezeichnung Sony Xperia SP und Xperia L aufgetaucht. Das erste hat einen Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor mit 1,7Ghz und Adreno 320 Grafik. 1GB RAM und Android 4.1.2 dürfen natürlich cnith fehelne. Das Display soll eine 1280×768 Pixel Auflösung haben. Angeblich ist das Xperia SP das vorher schon gesichtete C530X oder auch Haushan genannt.

Das Sony Xperia L, oder auch C210X, hat ein 4 Zoll Display mit 854×480 Pixel und einen 1GHz Snapdragon S4. 1GB RAM und Android 4.1 Jelly Bean ist auch hier das Programm. Weitere Informationen werden wir wohl erst auf der Mobile World Congress in Barcelona liefern können.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf tech2 AndroidAuthority

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.