Sony Vaio Duo 11 Eindrücke [Video]

Sony hat heute auf der Pressekonferenz wie erwartet nicht nur ein Android Tablet PC Vorgestellt, sondern auch einen Slider mit Windows 8 und Touch. Das Tablet hat dabei eine richtig wertige Verarbeitung und schicke Tastatur, allerdings kein Touchpad. Nur einen kleinen Nippel und natürlich direkt das Display zum Bedienen der Maus, werden aber vielen ausreichen.

Das Sony Vaio Duo 11 Slider ist 1,2 Kilogramm schwer und hat ein 11,6 Zoll Display mit Full HD Auflösung. Es gibt an der Auswahl der Anschlüssen nichts zu bemängeln. HDMI, LAN, VGA, USB 2.0, USB 3.0, Kartenleser und sogar Bluetooth 4.0 und NFC haben es zur Partie geschafft. Das 1199 Euro Modell SVD1121P2EB wird nur mit einer 128GB SSD und Intel Core i3 3217U (1,8GHz) Prozessor ausgestattet sein, während das SVD1121P9EB mit Intel Core i5 3316U (1,7Ghz) für 1399 Euro haben wird.

Aber nicht nur das Magnesium Chassis im Aluminium Style und GPS und NFC sind spannend, sondern auch das man einen Zusatzakku andocken kann, um die Laufzeit zu verdoppeln auf ca. 10 Stunden.

Wir sagen mal wieder Sony typisch spannend, aber Preislich etwas Oho. Im Anschluss das erste Hands On.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Sony

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.