Slimport-Adapter für das Nexus 4 im Hands-On

SONY DSC

Mit dem Nexus 4 kam auch ein neuer Standard um Bilder aus dem Smartphone auf ein großes Display zu bekommen. Dieser Standard nennt sich Slimport und kann gegenüber MHL auch FullHD Bilder ausgeben. Ich habe mir mal solch einen Adapter zugelegt und in einem Video festgehalten, welche Anwendungsfälle es für den Adapter gibt. Hier zeige ich zum Beispiel wie GTA Vice City, Asphalt 7 und auch YouTube auf so einem großen Display aussieht.

Zudem kann man natürlich auch noch diverses Zubehör mit dem Nexus 4 verbinden, sodass man auch eine Maus oder eine Tastatur mit dem Smartphone verwenden kann um somit das Ganze ziemlich bequem vom Sofa aus zu steuern. Der Adapter kostet leider knapp 30€ und ist bei Amazon erhältlich. Das Video sowie ein paar Bilder gibt es im Anschluss.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.

  • MisterJ

    Und wo findet man das Video?

    • ndevil

      Direkt unter dem Amazon Link eigentlich…

  • Tom

    sicher dass man mit einem mhl adapter kein 1080p hin bekommt? ich dachte eigentlich schon dass das geht.

  • Alex

    Hallo,

    was für eine Maus bzw. Tastatur hast du hier verwendet ?

    • Jfrigger

      Bluetooth Tastatur vom HP Touchpad und Razer Orochi Maus.