Schickes 5 Zoll Android-Gerät Panasonic Eluga Power für Europa angekündigt

Panasonic ist im europäischen Smartphone-Markt noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, hat nun aber vor auch hier vorzudringen. Mit dem ELUGA Power könnte dies auch ganz gut gelingen, auf dem Blatt sieht das Smartphone in Galaxy Note-Größe nämlich äußerst schick aus. Es kommt mit einem 720p Display welches sehr gut in den Rahmen eingepasst. Dadurch ist es mit Abmessungen von 136 x 70 x 9.6 mm dennoch relativ kompakt in Relation zur Displaygröße. Befeuert wird das Eluga Power von einem Snapdragon S4 Dual-Core Prozessor mit 1.5Ghz und natürlich Android 4. Es ist wasser und staubfest nach dem IP57 Standard und kommt außerdem mit NFC.

Die Kamera an der Rückseite hat 8 Megapixel und kann auch Videos in FullHD aufnehmen, für Videochats steht eine Frontkamera bereit. Die Speichergröße beträgt 8GB und kann per microSD Karte erweitert werden. Als kleine Besonderheit besitzt das Gerät “Superfast Charging”. Dadurch wird es möglich den 1800mAh Akku das Gerät auf 50% zu laden in nur 30 Minuten, auf 80% benötigt es 57 Minuten (einen Ladestand von 10% vorausgesetzt).  Wann und zu welchem Preis das Eluga Power letzendlich in den Verkauf gehen wird ist noch unklar. Im Anschluss bekommt ihr noch weitere Bilder natürlich auch ein Video.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf androidpolice

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.