Samsung stellt Galaxy Tab 2 7.0 in rot vor – vorerst nur für die USA

Update von Julian
Wie mir Lars eben mitgeteilt hat, ist das Gerät auch bei Amazon in Deutschland gelistet. Neben dem 7 Zoll Gerät kommt wohl auch das 10 Zoll Gerät in rot. Die Preise dürften sich bei Verkaufsstart noch nach unten korrigieren.

Ursprünglicher Artikel vom 28.1.2013

galaxytab2-7.0-rot

Samsungs Taktik ist es den Lebenszyklus der Geräte ab und zu durch neuer Farben wieder ein Stück zu verlängern. Genau so macht man es nun auch mit dem schon etwas älteren Samsung Galaxy Tab 2 7.0 in den USA. Dieses kommt nun (wohl passend zum Valentinstag) in einem schicken Rot auf den Markt. Preislich wird man sich nicht an den anderen Farben orientieren sondern bringt es zu einem angenehmen Preis von 220$ auf den Markt. Android 4.1 Jelly Bean befindet sich direkt an Board, wem jedoch die Farbe egal ist, der sollte auch mal andere Geräte wie das Nexus 7 in betracht ziehen. Hier bekommt man immerhin einen Quad-Core Prozessor und ein besseres Display zu einem ähnlichen Preis.

Ob das Galaxy Tab 2 7.0 auch bei uns auf den Markt kommt ist noch unklar.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Engadget Samsung

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.