Samsung Qi Ladestation landet bei der FCC

samsung_qi_ladestation

Samsung möchte zwar zusammen mit Qualcomm nicht unbedingt den QI Ladestandard verfolgen, bringt nun aber doch ein solches Gadget auf den Markt. Bei der FCC ist ein Qi Dock aufgetaucht das eindeutig für den Gebrauch mit Smartphones geeignet sein sollte. Nachdem Samsung schon beim Galaxy S3 und dem Galaxy Note 2 angekündigt hat eine zusätzliche Rückseite zu verkaufen die das kabellose Laden ermöglicht, wird es nun langsam an der Zeit diese auch auszuliefern.

Die Fcc zeigt die schöne Platte nicht nur von außen, sondern hat auch die inneren Werte freigelegt mit einem schicken Elektromagneten unter dem Plastik. Wir sind weiterhin starker Befürworter der Technik und freuen und schon auf mehr Geräte und Stationen wo wir ohne Kabel laden können.

samsung_qi_ladestation_innen

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Engadget FCC

Samsung Qi Ladestation landet bei der FCC
Belkin geht Lizenz Deal mit Lego ein

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.