Samsung präsentiert Backofen mit Smartphone Steuerung

Neben mobilen Computern, Smartphones, Tablets & TVs hat Samsung noch so einige Haushaltsprodukte in petto. Seit neustem auch einen Backofen oder nennen wir diesen einfach “Smart Oven”. Eigentlich nicht wirklich erwähnenswert, wäre da nicht das verbaute W-Lan Modul und die Möglichkeit, den Ofen über das Smartphone zu steuern. Es gibt verschieden Programme, zudem kann der Ofen das Gewicht und die Kalorien des zubereitenden Mahls erkennen. Die Idee ist eigentlich ganz nett, doch leider gibt es den Ofen vorerst nur in Korea, zudem läuft die App auch nur auf Geräten mit einer Bildschirmauflösung von 800×480, also nur bedingt für das Tablet geeignet.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Unwired View Phandroid

sollte hier eigentlich etwas Sinnvolles über seinen Werdegang schreiben, stattdessen verweist er lieber auf seinen Twitter Account und sein derzeitiges Projekt BLOGGENIST.