Samsung mit neuen Audio-Docks im ersten Quartal 2013

docking

Samsung hat in der Vergangenheit schon so einige Audio-Docks vorgestellt, im ersten Quartal nächsten Jahres scheinen nun wieder neue zu kommen, die speziell für Smartphones angepasst sind. Die Kugelförmigen  Geräte sind nicht besonders groß, haben aber auch nur Stereolautsprecher mit jeweils 3 Watt verbaut. Sie soll es in 3 Farben geben, nämlich schwarz, silber und rot. Zudem hat Samsung wohl auch an mehrere Möglichkeiten gedacht die Geräte mit dem Dock zu verbinden.

Darunter ist natürlich auch ein 3.5mm Anschluss und Bluetooth 3.0. Wenn man das Smartphone in das Dock stellt wird es selbstverständlich auch gleich geladen. Ob man die Verbindung mit dem Dock auch via NFC initiieren kann ist noch unklar, Sinn machen würde es jedenfalls. Die Docks sollen zur CES 2013 im Januar oder zum Mobile World Congress im Februar vorgestellt werden. Der Preis ist noch unklar.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf sammobile

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.