Samsung Galaxy Note 8.0 mit Quad-Core Prozessor im Hands-On

note8_003

Samsung hat im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona heute Morgen offiziell das Samsung Galaxy Note 8.0 vorgestellt. Bei einem kleinen Nebenevent des MWC, auf der Mobile Experience, hat Samsung nun das Gerät gezeigt. Es kommt mit einem Quad-Core Exynos Prozessor, 2GB Ram, einem 8 Zoll (1280×800 Pixel) Display und einer 5 Megapixel-Kamera an der Rückseite. Die Besonderheit des Geräts ist sicherlich der S-Pen. Damit kann man wie bei allen Geräten der Note-Serie das Tablet per Stift bedienen. Erstmals wurden übrigens auch die Tasten so gestaltet, dass diese per Stift bedient werden können.

Wir haben uns das Samsung Galaxy Note 8.0, welches für ca. 350€ in der W-Lan Variante im April auf den Markt kommen soll, mal genauer angeschaut. Bilder findet ihr im Anschluss, das Video ebenfalls.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.