Samsung Galaxy Note 10.1 ist echt – wird morgen offiziell gezeigt (UPDATE)

Update von
Wie erwartet wurde das Note 10.1 heute Morgen der Öffentlichkeit vorgestellt. Es kommt mit einem 10 Zoll PLS Display und einer Auflösung von 1280×800 Pixeln, einer 1.4Ghz Dual-Core CPU und natürlich dem vom Note schon bekannten S-Pen.  Auch eine 2 Megapixel Kamera an der Vorderseite und eine 3 Megapixel-Kamera an der Rückseite, Android 4, sowie 1GB Ram gehören zur Ausstattung. Der Speicherplatz ist zwischen 16GB, 32GB und 64GB wählbar, kann jedoch auch mit einer microSD Karte erweitert werden. Zur Verfügbarkeit und zum Preis gibt es noch keine Informationen. Ein Video des Geräts in Aktion werden wir noch nachliefern. (via)

Ursprünglicher Artikel vom 26. Februar 2012

Vor einiger Zeit ist auf einer offiziellen Samsung-Einladung der Name Galaxy Note 10.1 aufgetaucht und viele glaubten einfach an einen schlichten Schreibfehler. Dem ist nun nicht so, denn das 10 Zoll Tablet mit dem schon bekannten Stylus vom Galaxy Note ist nun gleich auf mehreren Werbeplakaten aufgetaucht. Äußerlich unterscheidet es sich leider kaum von dem aktuell vorgestellten Galaxy Tab 2, was das Innenleben für Unterschiede bringt werden allerdings wohl frühestens morgen erfahren wenn meine Kollegen vor Ort das Teil in die Finger kriegen.

Hoffentlich bringt Samsung nicht einen zu großen Knoten in die Modellreihe der Tablets, mir scheint das ganze nämlich schon jetzt etwas zu unübersichtlich. Ein Tablet mit optionalen Stylus halte ich jedoch sehr sinnvoll und vor allem im Bildungsbereich könnte ich mir Einsatzgebiete vorstellen.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf AndroidAppTests Xataka mobil.se

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.