Samsung Galaxy Grand mit 5 Zoll Display im Hands-On

samsung-galaxy-grand_007

Samsung hat gegen Ende des Jahres 2012 schon das Samsung Galaxy Grand angekündigt, welches mit einem 5 Zoll Display auf den Markt kommt. Leider beträgt die Auflösung nor 800×480 Pixel und auch der Prozessor ist mit einem 1.2Ghz Dual-Core etwas knapp bemessen. Dehalb wird wohl aber auch der Preis nicht allzu hoch ausfallen und es ist eben ein Gerät für Leute, die auf ein großes Display Wert legen.

Zur sonstigen Ausstattung zählt eine 8 Megapixel-Kamera an der Rückseite, eine zwei Megapixel-Kamera an der Fronseiten, ein 2100mAh Akku und ein Speicherplatz der per microSD Slot erweiterbar. Als Betriebssystem ist natürlich Android in der Version 4.1 installiert und auch die üblichen Samsung-Anpassungen per TouchWiz sind vorhanden. Hier auf dem MWC wurde auch die Dual-Sim Variante gezeigt, die jedoch wohl nie bei uns auf den Markt kommen wird. Einen Preis gibt es außerdem noch keinen. Bilder gibt es im Anschluss, ein Video gibt es nun ebenfalls.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.