Samsung Galaxy Grand kommt in Südkorea mit Quad-Core CPU

grand-korea

Samsung hat vor einiger Zeit das etwas unhandliche Galaxy Grand vorgestellt. Dieses kommt mit einem 5 Zoll Display mit einer ziemlich schlechten Auflösung von 800×480 Pixel. Noch ist nicht ganz klar wann das Gerät für uns im Handel erscheint, Samsung hat es jedoch nun auch für das Heimatland Südkorea angekündigt. Dort kommt es natürlich mit einer ähnlichen Ausstattung wie hierzulande, jedoch tauscht Samsung dort den Dual-Core Prozessor mit einem 1.4 Ghz Quad-Core Prozessor.

Damit wird das Gerät natürlich immer noch nicht besonders attraktiv, da das schlechte Display wohl für so ziemlich jeden das Killerkriterium sein dürfte. Zumal es interessant wird wie Samsung das Galaxy Grand gegenüber dem Note 2 positioniert. Mehr als 300€ dürften die Südkoreaner eigentlich nicht dafür verlangen.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Sammyhub

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.