Samsung Galaxy Altius Smartwatch Gerüchte und Bilder machen sich breit

samsung_galaxy_altius_smartwatch_os

Samsung wird ziemlich sicher nach der Mobile World Congress und Cebit ihr neues Flaggschiff Smartphone vorstellen. Aber vielleicht wird es nicht nur dabei bleiben und auch eine Smart Watch wird in das Portfolio gehören. Nachdem es aktuell ständig Appel Gerüchte gibt und die Pebble Smartwatch schon letztes Jahr für viel Furore gesorgt hat, wäre der Schritt durchaus logisch.

Erste Bilder beweisen außerdem das Samsung an etwas in Korea arbeitet und das es die Auflösung 500×500 Pixel haben könnte. Das Samsung Galaxy Altius scheint ein eigenes OS zu haben, was abgewandeltes Android aber auch etwas Java basiertes sein könnte. Der interne Speicher scheint nur bei 235MB zu liegen auf dem Bild ist dank der verschobenen Icons ein Touchscreen zu vermuten. Musik Player, Uhr und Email Funktion sind definitiv zu erwarten.

Natürlich kann es sich hier auch um ein echtes Fake handeln, aber bisher zeigen alle Zeichen in eine eindeutige und klare Richtung.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Slashgear SamMobile

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.