Samsung “Baffin”: 5 Zoll WVGA Smartphone mit Quad-Core CPU aufgetaucht

Die US-Zertifizierungsbehörde FCC deckte schon das ein oder andere Mal ein neues Smartphone auf. Die Berichte werden nämlich immer öffentlich bereitgestellt sodass diese jeder einsehen kann. Dort ist nun auch ein Samsung-Gerät aufgetaucht. Es hört auf den Codenamen “Baffin” und besitzt ein 5 Zoll WVGA (800×480 Pixel) Display. Dies ist nicht besonders viel und eigentlich unüblich für ein 5 Zoll Gerät, das koreanische Magazin Money Today behauptet aber, dass dies wohl ein Gerät für Senioren sein soll die durch die Größe des Displays trotzdem alle Zahlen und Buchstaben lesen können.

Zur sonstigen Ausstattung gehört auch eine Quad-Core CPU, Android 4.1 und ein 2100mAh Akku. Wann das Gerät auf den Markt kommt bleibt noch geheim. Ich vermute aber dass es im Januar auf der CES in Las Vegas so weit sein wird.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf engadget

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.