Samsung Ativ S mit Windows Phone 8 nun erhältlich

samsung-ativ-s_001-640x358

Nachdem wir das Samsung Ativ S schon vor einiger Zeit über Umwege durch England bei uns im Videotest hatten, ist das Gerät endlich auch in Deutschland angekommen. Bei vielen Onlineshops ist es mittlerweile auf dem Status “Lagernd” und wechselt bei den meisten Shops schon für unter 500€ erhältlich. Funktionsmäßig steht es leider dem Konkurrent von Nokia etwas nach. Es gibt hier keine Induktionsladefunktion und auch einige schicke Nokia-Apps fehlen hier wohl. Preislich liegt es dafür aber auch einiges unter dem Lumia 920 von Nokia und dürfte somit trotzdem viele Abnehmer finden.

An sonstiger Ausstattung bietet es einen 1.5 Ghz Dual-Core Prozessor, 16GB internen Speicherplatz, einen microSD Slot, ein 4.8 Zoll Display, eine 8 Megapixel-Kamera und eine 1.9 Megapixel-Kamera an der Vorderseite. Zudem gibt es NFC, Bluetooth 3.0 und W-Lan.

Update: Auch beim MediaMarkt haben wir es nun gesichtet, wie ihr gleich im Anschluss sehen könnt.

samsung_ativ_s_mediamarkt

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf WParea

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.

  • Menschmeyer

    Einfach ein Klasse Handy.Hochwertig und schnell.Alles Klappt wunderbar.Zudem mit Kartenslot, der locker 64GB packt.Tolles Display und super übersichtlich alles.Günstig und hochwertig.Samsung Ativ-S ist schon klasse.Auch die Laufzeit steckt die Konkurenten in die Tasche und das trotz des Größten Display.Das kein LTE vorhanden ist empfinde ich nicht als Nachteil.HSDPA+ ist mehr als ausreichend schnell für unterwegs.HSDPA reicht schon.Der Preis ist zudem der Hammer.Danke denen die es nicht wollen und Microsoft die es pushen.Ein Handy für um die 160 Euro das mit einem Galaxy s3/4 oder apfeltelefon mithalten kann. wow