RetroArch: Spieleklassiker von allen möglichen Konsolen unter Android spielen

retroarch

Emulatoren für die verschiedensten Spielekonsolen gibt es mittlerweile für Android ziemlich viele. Nun wurde aber ein Emulator veröffentlicht, der gleich mit mehreren Spielen von unterschiedlichsten Konsolen zurecht kommt. Genauer gesagt kann man damit Spiele der Playstation 1, Super Nintendo, Gameboy (inkl. Color und Advance), Virtual Boy, Sega und viele weitere spielen. Das Alles ist kostenlos und Werbefrei. Natürlich braucht man dafür noch die entsprechenden Spiele, die man in den weiten des Internets sicherlich findet und wenn man rechtlich auf der sicheren Seite sein will, sollte man die Spiele auch im Original besitzen.

Bevor ihr euch RetroArch installiert, legen euch die Entwickler das Handbuch ans Herz. Ihr findet es hier. RetroArch gibt es hier, viel Spaß!

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf mobilegeeks.de

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.