PureView Windows Phone von Nokia kommt in diesem Jahr?

Nokia Logo

Quellen aus dem Umfeld von Nokia behaupten, dass noch in diesem Jahr ein neues Nokia Handy mit Windows Phone 8 veröffentlicht werden soll, das momentan unter dem Codenamen EOS firmiert. Das Smartphone wird als high-end Lumia beschrieben und soll von der Ausstattung her dem Nokia Lumia 920 sehr ähnlich sein.

Die Unterschiede sollen zum einen im Design liegen. So wird es nicht abgerundete Ecken und eine Aluminium Hülle besitzen. Zum anderen legt Nokia den Fokus auf die Kamera. Ähnlich wie beim Nokia 808 PureView soll diese 41 MP besitzen, was durchaus als Alleinstellungsmerkmal gelten kann.

Ob das EOS bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar zu sehen sein wird ist fraglich, es wäre allerdings bestimmt ein, wenn nicht der Star unter den dort präsentierten Neuheiten.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf The Verge

"Der Editor editiert, der Redakteur redaktiert?"