PSY Gangnam Style erreicht eine Milliarde Aufrufe als erstes Video

gangnam_style_rekord

Psy kann sich mal wieder in Ruhm wälzen, denn am dem Tag der Apokalypse hat das Gangnam Style Video eine Milliarde Aufrufe erreicht. Schon im September hat das Guiness Buch der Weltrekorde bei dem erreichen von 2,2 Millionen Likes einen Eintrag vorgenommen. Nun sind schon weit über 6 Millionen erreicht worden.

Von der ganzen Welt sind die Klicks für die erste Milliarde zusammengekommen, nur in deutschland ist das Video von der GEMA weiterhin gesperrt. Dabei sind die vier Minuten bei diversen anderen inoffiziellen Quellen auch erreichbar.

Wir sind gespannt ob im nächsten Jahr der Wahnsinn rund um das Lied weiter gehen wird, oder wieder eine Carly Ray Jepsen daher kommen wird und den Koreanern das Handwerk legt.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf theVerge Youtube (PSY)

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.