Pantech Vega mit Quad-Core CPU und FullHD Display aufgetaucht

Über die letzten Wochen sind so einige FullHD Smartphones aufgetaucht. Einige davon sind von großen Herstellern wie HTC, andere aber auch von unbekannten Herstellern die eigentlich nur auf dem asiatischen Markt unterwegs sind. Zu letzterem zählt sicherlich auch Pantech. Das Unternehmen aus Südkorea hat wohl nun rechtzeitig zur CES ein neues High-End Smartphone in den Startlöchern. Es soll auf den Namen Pantech Vega hören und ist nun bei der WiFi Zertifizierungsbehörde aufgeschlagen.

Es bringt einen S4 Pro Quad-Core Prozessor mit 1.5Ghz, 2GB Ram, ein FullHD Display und Android 4.1 Jelly Bean. Mehr Details sind noch nicht bekannt und bis auf die Displayauflösung unterscheidet es sich auch nicht groß von dem Vega R3. Wie das Vega dann genau aussehen wird, erfahren wir wohl frühestens zur CES 2013 im Januar.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf androidcommunity

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.