Panasonic kann 667 Millionen USD Gewinn einfahren in Q4 2012

panasonic_japan_hq

Panasonic steckte lange in der Schwierigkeit bei Einnahmen, aber nun hat die Firma im letzten Quartal gute schwarze Zahlen schreiben können. Sie haben 62 Milliarden YEN Gewinn einfahren können, was 667 Millionen US Dollar umgerechnet wäre, oder 500 Millionen Euro.

Natürlich ist das immer noch weit entfernt von dem Samsung und Apple erreichen, aber im Vergleich zu den 2,1 Milliarden USD Verlust am Ende von 2011 und nur 164 Millionen USD Gewinn im ersten Quartal von letzten Jahr, kann sich die Firma sehr froh schätzen.

Wir sind gespannt auf weitere Innovationen von Panasonic, nicht nur im Kamera und Fernseher Bereich.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Engadget Panasonic (PDF)

TechHive Sommergewinnspiel

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.