OnLive Desktop – Windows 7 in der Cloud für iOS & Android, jedoch nicht in Deutschland

Update von
Die .apk Datei habe ich nun in die Finger bekommen, sie ist aber leider unbrauchbar, da man sich in Deutschland nicht einloggen kann, eventuell kann hier ein Proxy Abhilfe schaffen, das erfordert in den meisten Fälle jedoch Root Rechte.

Ursprünglicher Artikel vom 01.03.2012

OnLive brachte vor nicht allzu langer Zeit eine Streaming Lösung auf den Markt, gegen einen “geringen” Obolus konnte man den Empfänger an den Monitor anschließen, mit dem Netzwerk verbinden und loszocken, zudem auch noch weitere Spiele kaufen. Nun bringt OnLive ein weitere Lösung für Android und iOS an und zwar den OnLive Desktop, dabei handelt es sich um ein virtuelles Windows 7 mit 2GB Speicherplatz, welches ihr per App bedienen könnte. Die Version immerhin Microsoft Office und den Adobe Reader auf das Tablet (letzteres gibt es ja schon als spezielle Version und eigentlich gibt es auch ganz gute Office Alternativen), dennoch finde ich ein volles Microsoft Office auf dem iOS bzw. Android Tablet sehr interessant. Als ich dann gelesen habe, diese Lösung sei kostenfrei, habe ich mich sofort angemeldet, wollte die App herunterladen und “schwupps” wurde ich enttäuscht, denn noch gibt es den Dienst leider nicht in Deutschland, bzw. man kann die Apps hierzulande nicht herunterladen (hier zumindest der unbrauchbare Link zum Android Market). Noch suche ich für Android nach einer passenden .apk Datei, wenn ich diese gefunden habe, werde ich sie hier veröffentlichen.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Phandroid

sollte hier eigentlich etwas Sinnvolles über seinen Werdegang schreiben, stattdessen verweist er lieber auf seinen Twitter Account und sein derzeitiges Projekt BLOGGENIST.

  • Pady78

    Onlive Desktop habe ich auf meinem iPad über einen amerikanischen itunes-Account installiert.
    Ebenfalls ist ein amerikanischer Account für die Plattform online erforderlich.
    Bisher erscheint nur eine Fehlemeldung beim Einlogversuch.

    Ich glaube wir müssen uns noch etwas gedulden.
    Ich schau mal wieder rein.
    Bin gespannt