Nvidia Project Shield im Eyes-On (Videos und Bilder)

project-shield_003

Nvidia hat am Sonntag in Las Vegas überraschend die mobile Spielekonsole Project Shield der Öffentlichkeit präsentiert. Diese hat den Brandneuen Tegra 4 Prozessor integriert, der das Ganze mit genügend Power für aktuelle Games versorgen wird. Zudem natürlich auch ein Akku, sowie einen HDMI-Anschluss sodass man die Spiele auch auf einem großen Display genießen kann.

Das Eingebaute, nach unten klappbare Display, hat eine Auflösung von 1280×720 und eine Diagonale von 5 Zoll. Es ist natürlich trotz der vielen verbauten Game-Knöpfen ein Touchscreen sodass man auch ganz einfach Webseiten damit öffnen kann oder auch ziemlich einfach die E-Mails abrufen. Außerdem hat man natürlich Zugriff auf alle Apps aus dem Google Play Store, dort ist natürlich ein normales Android 4.1 installiert ohne jegliche Modifikation von Nvidia. Leider konnten wir das Project Shield am Nvidia Stand hier in Las Vegas noch nicht selbst ausprobieren, dennoch haben wir einige Bilder sowie ein Video davon gemacht. Ihr findet alles wie immer im Anschluss.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.