Nokias Windows-Tablet soll mit Tastatur-Cover kommen

nokia-logo

Nokia ist bisher in Sachen Windows Phones ein ziemlich guter Partner von Microsoft. Bald sollen die Finnen auch in den Tablet-Markt einsteigen und ein entsprechendes Windows RT Tablet an den Start bringen. Dies soll 2013 auf den Markt kommen und soll ein HDMI-Anschluss, diverse USB-Ports, ein 10 Zoll Display und natürlich auch 3G bieten. Zudem soll es ähnlich wie Microsofts Surface RT eine ansteckbare Tastatur besitzen. In der Tastatur wird zudem gleich ein Akku verbaut sein, sodass man damit die Laufzeit des Tablets verlängern kann. Außerdem sind an dem Cover zwei weitere USB-Anschlüsse plaziert. Die Akkulaufzeitt soll insgesamt bei ordentlichen 10 Stunden liegen.

Mehr Details gibt es bisher noch nicht zu dem Tablet, dies wird wohl noch einige Zeit dauern.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf TheVerge

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.