Nokia: Windows Phone 7.8 kommt erst Anfang 2013 – bisherige Updates waren Tests

900-78

Die Meldung vom Sonntag kam relativ überraschend: Nokia soll angeblich das Windows Phone 7.8 für das Lumia 800 gestartet haben. Heute jedoch rudert Nokia ein wenig zurück und sagt, dass das Update noch nicht für die breite Masse bestimmt ist. Es wurde derzeit nur auf einigen wenigen Vorserien-Geräten freigeschaltet und soll nun durch letzte Tests gehen. Man will auf Nummer sicher gehen und will nun noch die letzten Fehler ausbügeln, bevor dann alle das Update erhalten.

Nokia gibt diese Meldung natürlich heraus, dass die Nutzer eines Lumia 800 nun nicht vergebens auf ein Update warten. Dies soll nämlich so “richtig” und offiziell dann erst Anfang 2013 erscheinen.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf tweakers.net WMPoweruser pocketnow.com (Bildquelle)

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.