Nokia startet Windows Phone 7.8 Update für Lumia-Geräte

wp78

Microsoft hat vor einiger Zeit versprochen, dass man für Geräte, die kein Windows Phone 8 bekommen, immerhin ein kleineres 7.8 Update erhalten. Microsoft hat sich nun ein wenig Zeit gelassen und hat das Update nach einigen Spekulationen nun endlich freigegeben. Wie Nokia auf dem eigenen Blog schreibt wurde das Update nämlich nun freigegeben. Besitzer eines Nokia 510, 610, 710, 800 und 900 sollten als über den Februar immer mal wieder die Update-Funktion checken. Je nach Netzanbieter und Branding kann es nämlich leider noch eine Weile dauern.

An Features bringt Windows Phone 7.8 die anpassbare Kachelgröße auf dem Homescreen, die Kinderecke und vieles mehr. Geräte von HTC, Samsung und co. werden vermutlich nun auch bald das Update erhalten, hier gibt es aber noch keine offiziellen Aussagen. Im Anschluss gibt es noch ein kurzes Video mit Updatehinweisen von Nokia.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Nokia

Nokia startet Windows Phone 7.8 Update für Lumia-Geräte
MEGA bekommt eigene Suchmaschine

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.