Nokia Lumia 520 im Hands-On

nokia-lumia-520_001

Nokia hat soeben auf dem Mobile World Congress das Nokia Lumia 520 vorgestellt, welches ein neues Einsteiger-Smartphone mit Windows Phone 8 Betriebssystem darstellt. Es kommt mit einem 4 Zoll Display, einer 1Ghz Dual-Core CPU und 8GB internem Speicherplatz. Wie eigentlich bei allen Nokia-Geräten gibt es auch hier eine große Farbauswahl. So wir es das Lumia 520 in den Farben cyan, rot, gelb, weiß und schwarz geben. Im zweiten Quartal diesen Jahres kommt es in Europa auf den Markt, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 199€.

Wir haben uns das Gerät natürlich schon angeschaut und für den angepeilten Preis wirkt es ziemlich wertig. Es fühlt sich um Längen besser an als das Nokia Lumia 620, welches für einen ähnlichen Preis platziert ist. Bilder sowie ein Video gibt es im Anschluss.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

TechHive Sommergewinnspiel
Nokia Lumia 520 im Hands-On
Nokia Lumia 720 im Hands-On

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.