Nintendo Wii bekommt Youtube App auf WebM basierend

Die neue Nintendo Wii U Konsole kommt in den nächsten Tagen auf den Markt und wird nicht gleich das alte und auf wohl unter 100 Euro rutschende Modell ablöesn. Nintendo bietet sogar weiterhin praktische Updates für die Nintendo Wii an, die wir allerdings schon vor langer Zeit erwartet haben. Ein Youtube App ermöglicht es endlich der mit Wlan ausgestatteten Konsole ins Internet zu gehen und die Welt der guten und schlechten Musik Videos, niedlichen Tieren und sinnlosen Beiträgen, einfach auf den Fernseher zu bringen.
Google hat bei der Entwicklung mitgeholfen und stolz bekannt gegeben das es sich bei der App um das größte WebM Projekt handelt. Leider soll vorerst nur die amerikanische ii ein Firmware update bekommen.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf engadget

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.