Nexus 7 Dock taucht auf japanischer Asus-Seite auf – bald verfügbar?

Das Galaxy Nexus und auch das Nexus 7 haben seitlich spezielle Pins für Ladestationen. Ein entsprechendes Zubehör ist beim Galaxy Nexus sehr spät erschienen, beim Nexus 7 ist bisher auch noch nichts verfügbar. Dies ändert sich nun hoffentlich, denn aktuell ist das Originalzubehör auf der offiziellen japanischen Asus-Seite aufgetaucht. Es ist ebenfalls mit dem Nexus-Brand versehen, sodass man davon ausgehen kann dass es bald auch im Google Play Store gelistet ist. Als Preis werden hier knapp 50$ verlangt, wobei der Euro Preis vermutlich wie immer 1 zu 1 umgerechnet wird.

Als Verfügbarkeitsdatum wird noch nichts konkretes angegeben, jedoch wäre es wirklich so langsam mal an der Zeit das Dock in den Verkauf zu bringen.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf phandroid

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.

  • consulting

    Das Zeug ist überflüssig wie ein Kropf und nur Ressourcen- und Geldverschwendung.

    Es gibt bei Amazon eine Schutzhülle für ~12,00 Euro, die als Hülle grandios ist, weil sie kaum aufträgt, und als Ständer ideal, wenn man sie geöffnet hinter dem Gerät nach innen wickelt.

  • Pingback: Google wünscht frohe Weihnachten und zeigt Nexus 10 Dock | TechHive.de()