Nexus 7 3G in Deutschland ohne Hotspot-Funktion

Nach ein paar Tagen Versandzeit ist mein am Dienstag bestelltes Nexus 7 mit 32GB Speicherplatz und UMTS heute dann eingetroffen. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass das Gerät eine microSIM nutzt (sonst habe ich nirgends darüber eine Information gefunden) und ich meine dann zuerst mal entsprechend zurechtschneiden musste, kam dann die nächste Überraschung. Im Menü “Drahtlos & Netzwerke” wo sich normalerweise die Optionen für einen mobilen Hotspot befinden, ist auf dem Nexus 7 nichts zu sehen. Ob man dies schlichtweg vergessen oder absichtlich rausgelassen hat? Absicht würde eigentlich keinen Sinn machen, denn wo ist der Unterschied zwischen Tethering auf einem Tablet und auf einem Smartphone?

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.