Nexus 4 bereits gerooted – CWM für Nexus 4 und 10 verfügbar

Die neuen Nexus Geräte sind nun bereits ein paar Tage auf dem Markt und auch unsere Freunde, die an Custom Roms arbeiten haben bereits Zugriff auf das ein oder andere Gerät bekommen. Diese haben nun wieder ordentliche Arbeit geleistet und das Nexus 4 bereits gerootet. Dabei gibt es 2 Möglichkeiten, zum einen das Gerät mit einem speziellen Image zu booten und entsprechende Dateien manuell via ADB auf das Gerät zu kopieren, oder einfach mit dem ClockworkMod Recovery eine Zip-Datei flashen, die ebenfalls die Root-Dateien enthält. Auch Nexus 10 Besitzer können sich übrigens schon CWM installieren um so die Vorzüge wie zum Beispiel die einfache Backup-Funktion nutzen zu können. Infos gibts zu Allem wie immer bei den XDA-Developers.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf androidcentral

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.