Neues Google Nexus 7 soll Full HD Display bekommen

google_nexus_7_tablet

Schon im Mai werden wir erneut auf der Google I/O nicht nur wie immer ein neues Android 5.0 Key Lime Pie zu sehen bekommen, sondern wohl auch neue Hardware auf der diese laufen wird. Das neue Jahr scheint wie man schon bei den neuen Smartphones gesehen hat ganz im Sinne von Full HD Displays zu sein und entsprechend wird das Google Nexus 7 auch ein Update bekommen.

Wie auch schon beim neuen iPad Mini von Apple wird der Bildschirmrahmen laut ersten Quellen in Taiwan dünner und auch die Auflösung wird sich auf 1920 x 1080 Pixel erhöhen. Hersteller soll weiterhin Asus bleiben und der Preis wird wieder ab 199 US Dollar gestaffelt sein. Noch gibt es dafür zwar keine Bestätigung, aber immerhin soll Asus mehr als 4 Monate Zeit haben sich mit dem neuen Produkt zu beschäftigen und hat mit sechs Millionen verkauften ersten Geräten bis Ende Januar auch eine gute Aussicht auf weiteren Erfolg und große Produktionskapazitäten.

Mal sehen wie das neue Prachtstück aussehen wird und ob es mit dem Ipad Mini 2 mithalten kann.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Golem DigiTimes

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.