Neue Blackberry 10 Screenshots aufgetaucht – Dropbox mit an Board

Default_Apps_BB10_1

Ende Januar wird RIM das neuste Betriebssystem für die Blackberry-Geräte vorstellen welches unter dem Namen Blackberry 10 angepriesen wird. Für Blackberry 10 sind zudem neue Geräte notwendig, die alten werden nämlich nicht updatebar sein. Zu dem neuen Betriebssystem sind in letzter Zeit reichlich Informationen aufgetaucht, nun gibt es neue Screenshots von dem System. Diese zeigen neben dem Einrichtungsprozess auch einige Apps, die schon vorinstalliert kommen. Darunter ist auch Story Maker (ein Videoeditor), Facebook, Twitter, LinkedIn, foursquare aber auch Cloud-Speicherdienste wie box.net oder Dropbox.

Auch eine Wetter-App, sowie Docs To Go dürfen natürlich nicht fehlen. Außerdem kommt auch eine Maps-Anwendung, sowie eine Sprachsteuerung mit. Das Icon letzterer App erinnert übrigens sehr an Apples Siri-Logo, da bin ich mal gespannt ob Apple nicht noch die ein oder anderen rechtlichen Schritte einschlagen wird. Alle Screenshots gibt es hier.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Crackberry

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.