NEC Medias W mit zwei 4.3 Zoll Displays im Hands-On

nec-medias-w_001

NEC ist in Europa noch ein ziemlich unbekannter Smartphone-Hersteller. In Japan hingegen haben sie schon ein paar Smartphones auf dem Markt und im Januar wurde dann ein ziemlich ungewöhnliches Smartphone präsentiert. Es hört auf den Namen NEC Medias W und kommt mit zwei 4.3 Zoll Displays, die jeweils eine 540×960 Pixel Auflösung besitzen. Zudem kommt ein Dual-Core Prozessor mit 1.5Ghz, 1GB Ram, eine 8 Megapixel-Kamera, 16GB Speicherplatz und LTE in das Smartphone. Der Speicherplatz kann zudem per microSD Slot erweitert werden. Bluetooth, NFC und einen in Japan üblichen TV-Tuner gibt es ebenfalls an Board. Im April soll das NEC Medias W in Japan an den Start gehen, der Preis ist noch nicht bekannt. Bilder gibt es im Anschluss, ein Video gibt es nun ebenfalls.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.