Mozilla Firefox für im Windows 8 Design ist fertig

firefox_windows_8_nightly

Schon im Oktober hat Mozilla die ersten Pläne gezeigt wie sie ihren Firefox Browser auf das neue Windows 8 bringen möchten. Nun ist es aber endlich fertig und ganz hübsch geworden. Um das Windows 8 Modern UI Design verwenden zu können, müsst ihr den Browser allerdings als “Standard Browser” einstellen, damit nicht die Desktop Variante aufgeht.
Leider ist das neue Design noch in einem recht frühen Stadium wie es scheint, denn man kann zwar Tabs, Pins und Favoriten auswählen, aber alles nur sehr eingeschränkt. Das merkt man vor allen wenn man sich durch die Einstellungen klickt. Vor allen das man wenn man in der regulären Windows 8 Suche sich nach etwas erkundigt und das Web zum Rat holt, wird nicht die als standard festgelegte Google Suche in Firefox verwendet, sondern bei Bing genauer nachgefragt.
Schön ist aber das natürlich auch Firefox Sync es auf das System bald schaffen wird. Grundsätzlich kann man also sagen das es ähnlich einfach umgesetzt wurde, wie der Google Chrome Browser. Aber ihr könnt die Nightly Version selbst ausprobieren, wobei hin und wieder noch ein kurzer Stopp eintreten könnte.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Mozilla theVerge

Mozilla Firefox für im Windows 8 Design ist fertig
Yahoo geht Werbedeal mit Google ein

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.