Medion Akoya S4216 (MD99080) Ultrabook bei Aldi mit zweiten Akku für 599 Euro

Medion wird am 22. November mal wieder das am besten machen, was sie seit Jahren als Spitzenunternehmen auszeichnet und einen Übernahmegrund für Lenovo geboten hat. Das ganze Jahr die Konkurrenz beobachten und dann zu Weihnachten und anderen strategisch wichtigen Feiertagen Top Produkte zu günstigen Preisen auf den Markt bringen.

Das Medion Akoya S4216 (MD99080) Ultrabook wird für 599 Euro verkauft und scheint nur in Prozessorleistung einen Nachteil zu haben. Mit Windows 8, 14 Zoll Display (1366×768), 1TB internem Speicher, 32GB SSD, 4GB RAM, DVD Brenner der durch einen zusätzlichen drei Zellen Akku ersetzt werden kann, um auf echte acht Stunden Akkulaufzeit zu kommen und alle Anschlüsse die man sich wünscht, runden das Bild ab.

In nur acht Sekunden fährt das Medion Akoya S4216 hoch und der Intel Core i3-317U sollte für die Alltägliche Arbeit völlig ausreichen. Gigabit Lan, SD/HC/XC, USB 3.0, 2xUSB 2.0, VGA, HDMI und Kopfhörer sowie Mikrofon Anschluss sind vorhanden. Das Ultrabook misst 338 x 21 x 241,8 mm und wiegt leider satte 1,9 Kilogramm. Wireless N sowie Bluetooth 4.0 sind auch vorhanden. Intel Wireless Display unterstütz das schicke Ultrabook auch. Das Aluminium Design und ein mattes Display runden das Bild ab.

Wir finden es nur noch schade das Medion auf ihrer Produktseite die Bilder absichtlich dünner gestaltet hat um das Gerät eleganter wirken zu lassen. Man kann aber an den VGA Anschluss eindeutig sehen, das es sich um ein dickeres Gerät handelt. Weitere Bilder und bald auch ein Unboxing, findet ihr gleich im Anschluss.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Medion Aldi Nord

TechHive Sommergewinnspiel

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.

  • Cyeayo

    Ich dachte er ist so dünn… Fucking Medion

    • ndevil

      Kann gar nichts ein, weil da noch ein Laufwerk drin ist und deshalb wir auch auf der Homepage absichtlich die andere Seite nicht gezeigt!