LG Orb kabelloses Ladegerät für Nexus 4 erscheint bald

lg_mobile_wcp400_orb_qi

Schon viele kabellose Ladegeräte die nach dem Qi Standard funktionieren sollen sind auch dem Markt erhältlich aber nun folgt endlich das offizielle Produkt von LG für ihr Google Nexus 4 Smartphone. Mit 60 US Dollar wird das ORB zwar nicht die günstigste Lösung und in Deutschland ist sie auch noch nicht erhältlich, aber immerhin wird das Versprechen im Gegensatz zu Samsung eingehalten. Dort warten wir seit letzten Mai auf die offizielle Option unser Samsung Galaxy S3 ohne ein Kabel aufladen zu können.

Da das LG Mobile WCP400 aber nach dem Qi Standard fungiert, sollte man auch andere Telefone wie das Nokia Lumia 920 damit aufladen können. Umgekehrt kann man aber auch das Zubehör von Nokia nehmen für das Google Nexus 4, die es in Deutschland auch schon zu kaufen  gibt.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf tech2 PureMobile

TechHive Sommergewinnspiel
LG Orb kabelloses Ladegerät für Nexus 4 erscheint bald
Sony Xperia SP und Xperia L nahen
LG Orb kabelloses Ladegerät für Nexus 4 erscheint bald
Samsung kauft 5% Anteil an Wacom

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.