LG Optimus G Pro mit 5.5 Zoll FullHD Display im Hands-On

lg-optimus-g-pro_001

LG hat schon letzte Woche offiziell das LG Optimus G Pro präsentiert und hat damit einen Galaxy Note 2 Killer auf den Markt geschmissen. Das Gerät kommt mit dem leistungsstarken Snapdragon 600 Prozessor mit vier mal 1.7Ghz sowie 2GB Ram und einem FullHD 5.5 Zoll Display. Der gleiche Prozessor steckt übrigens auch im HTC One. Der interne Speicherplatz ist mit 32GB ganz in Ordnung bemessen, dennoch ist dieser mit einem microSD Slot erweiterbar.

Der Akku hat eine Kapazität von 3140mAh und hat damit 40mAh mehr als der Akku des Galaxy Note 2. In Korea soll das Gerät für 968.000 won auf den Markt kommen, was etwa 675€ entspricht. Wir haben das Gerät gestern vor die Linse bekommen und haben natürlich für euch ein Video aufgenommen sowie auch einige Bilder gemacht.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.