LG Optimus G Pro Hülle mit Induktionsladefunktion im Hands-On

lg-wireless-charger_006

LG hat bereits in dem Nexus 4 die Induktionsladefunktion per Qi-Standard integriert und scheint das Ganze nun endlich auch auf andere Geräte auszuweiten. Für das LG Optimus G Pro haben die Koreaner nun jedenfalls auf dem Mobile World Congress ein Cover vorgestellt, welches ähnlich wie das Samsung Smartcover das Gerät von vorne schützt, aber auch gleichzeitig das Optimus G Pro mit Induktionsladung ausstattet. Offiziell gibt es anscheinend keinen Preis und auch noch keine Pressemitteilung, dennoch ist das ein toller Schritt in die richtige Richtung von LG.

Wenn LG nun noch das Cover zeitnah auf den Markt bringen kann ist dies, vor allem wegen dem offenen Qi-Standard ein großer Vorteil gegenüber Konkurrent Samsung. Letztere haben es immer noch nicht hinbekommen ihre eigenen Induktionslösungen auf den Markt zu bringen. Im Anschluss gibt es noch ein paar Bilder der Lösung, sowie auch gleich ein Bild bzw. Video der kleinsten Induktionsladestation mit Qi-Standard der Welt.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.